Projekte und Aktionen

Download
Trickfilmprojekt der Kl. 4a
Fantasieweltprojekt Nov.2020.mp4
MP3 Audio Datei 27.2 MB

2020

Schulhofbemalung: mit vielen guten Geistern

Beim "Lauf für Kinderrechte"  sind unsere Viertklässler 708.75 km im Schulgelände gelaufen!

Für diese tolle Leistung wurde die Schule am 12.07.2020 besonders geehrt.

 

 

Kulturelle Höhepunkte  Anfang 2020

Begeisterndes Schattentheater " Der Wolf und die 7 Geislein" mit  dem  "Theater der Dämmmerung"

Fadenspielprojekt mit ABOINUDI:  die ganze Schule war wochenlang im Fadenspielfieber

Konzert-Workshop " Der Rhythmus kocht" , unserer Schüler durften mit  Javier Chernikoff grooven! Klasse!

 

Foto: S. Hottenroth

2019

Die Baustelle beginnt. Im Februar wurden die Bäume gefällt, der Pavillon I wurde im Sommer abgerissen und Ersatzräume aufgestellt. Der Hof 1 ist nun ein großes Baufeld.

2018 Höhepunkte:

  • Wir sind Sieger beim Wettbewerb "Zu Fuß zur Schule" des Kultusministeriums mit der UKBW. Die gelungene Verbindung von Kunst und Verkehrsunterricht hat die Juroren beeindruckt.
  • LandArt beim Zeitungsprojekt der Stufe 4
  • Musical Ferdinand mit vier tollen Aufführungen 
  • Ein gelungenes Sommerfest mit Bücherflohmarkt und Ballturnier rundete das Schuljahr ab
  • Die Projektwochen mit Zirkus Hein- Mabeja im Oktober 2018 waren wieder ein unvergessliches Erlebnis !

Fotos: Ruth Möller

2017

Höhepunkt des Jahres:  der Kinderbücherflohmarkt in der Lesewoche mit anschließendem Sommerfest und Ballturnier und Eiswagen.

Hunderte von Büchern wechselten ihren Besitzer. Eltern und Kinder hatten große Freude beim gemeinsamen Spielen auf der Wiese und bei der Hocketse unter unseren schönen Bäumen.

 

Fotos: Sinnika Hottenroth

Projekte 2016:

Zirkus Hein Mabeja war im Oktober 2016 zwei Wochen lang zu Gast in unserer Schule: 

nach spannenden und anstrengenden Probetagen durften alle

470 Kinder selber als Artisten auftreten ein unvergessliches Erlebnis!

Fotos: Anja Meiner

Sponsorenlauf "Rund um die Schule" am 23.06.2016:

Unsere Schüler liefen unermüdlich Runde um Runde. Von dem gesponserten Geld konnten wir tolle Fahrgeräte anschaffen.

 

Foto: Sinnika Hottenroth

Projekte 2015:

Minimusikertag des Schulchors am 18.Mai 2015

Ein toller Tag voller Musik und ein wunderbares Ergebnis: Unsere Schul-CD "Sing mit – das ganze Jahr" mit 18 Liedern, die es im Sekretariat zu kaufen gibt.

Das heißeste Schulfest des Jahrhunderts fand am 4.Juli 2015 statt

Bei 38 Grad feierte, spielte und schwitzte die ganze Schulgemeinde. Leider musste der heißersehnte Sponsorenlauf "Rund um die Schule" aus Gesundheitsgründen entfallen.

Fotos. Sinnika Hottenroth