Verein der Freunde und Förderer der Sommerrainschule e.V.

Der Förderverein wurde im Mai 2005 von Freunden, Eltern und Lehrern der Grundschule Sommerrain gegründet. Die Aufgabe des Vereins laut Satzung, ist die finanzielle und materielle Unterstützung der Schule in der Bildungsarbeit.

Neben dieser finanziellen und materiellen Unterstützung möchte der Verein die Schule und die Arbeit der Schule durch eine intensive Öffentlichkeitsarbeit noch mehr bekannt machen.

Als Bindeglied zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Freunden der Sommerrainschule soll das Zusammengehörigkeitsgefühl erhalten und gefördert werden.

Damit diese Aufgaben alle bewältigt werden können, benötigt der Verein einen großen Freundeskreis, der diese Arbeit tatkräftig und finanziell unterstützt.

Ansprechpartner:

1. Vorsitzender: Wolfram Wägele-Klaus, Telefon (0711) 539 05 15 , E-mail:  w.waegele-klaus@t-online.de
2. Vorsitzender: Martin Zimmermann, Telefon (0711) 956 11 78, E-Mail: martin@nnamremmiz.de

Beitrittsformular (PDF-Format)
Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein