„Sicher und gesund zu Fuß zur Schule“

Liebe Eltern,

im Interesse aller Kinder bitten wir Sie: helfen Sie mit, dass die Kinder sicher zu Fuß in die Schule kommen, d.h.

•   fahren Sie möglichst nicht mit dem Auto zur / vor die Schule –
  •     und wenn es doch einmal nötig ist : parken Sie verkehrsgerecht                                                                                                        (z.B. nicht auf dem Gehweg/ an der Straßenecke -  das verhindert jegliche Übersicht für die Fußgänger!)

Und das tun wir:

•  Aktionswochen: zu Fuß zur Schule: Zweimal im Jahr können die Schüler und Schülerinnen  Punkte sammeln für jeden   Schulweg, den sie zu Fuß gehen. Wenn die Schule als Gemeinschaft eine bestimmte Punkteanzahl erreicht hat, gibt es für  alle eine Belohnung.
  •   Regelmäßig führen wir mit den Schülern ein Verkehrssicherheitstraining durch.

Unsere Schüler und Schülerinnen sind  hochmotiviert dabei !

Gerade zu diesem Thema ist es wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen!

Jeder kann sich hier einbringen.  Wir zählen auf Sie!

Teilnahme am Wettbewerb "Tag der Schülersicherheit 2017":

Wir haben den Hauptpreis mit unserem Projekt "Zu Fuß zur Schule" gewonnen! Am 7.Juni 2018 durften zwei Schüler/innen mit Lehrerinnen und Eltern in Freiburg das Projekt präsentieren und den Preis bei einem Festakt übernehmen.

Wir freuen uns!