Kooperation Kita-Grundschule-Eltern

Damit die Kinder einen guten Übergang von der Kita zur Grundschule erleben, arbeiten die Grundschule und die Kindertageseinrichtungen vertrauensvoll zusammen.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit lernen die Lehrerinnen die zukünftigen Schulanfänger bei Lern- und Spielangeboten kennen und gehen mit den Erzieherinnen über die pädagogische Arbeit und die Entwicklung der Kinder ins Gespräch. Mit dieser Grundlage können sich die Grundschule und die Eltern bezüglich der Schulbereitschaft und ggf. Unterstützungsmaßnahmen fundiert austauschen und beraten.

Diese wichtige Kooperation ist nur dann möglich, wenn die Eltern ihr Einverständnis geben.

Zum Wohle Ihrer Kinder bitten wir alle Eltern, die Einverständniserklärung zur Kooperation vollständig zu erteilen.

Vielen Dank!

Einwilligung zur Kitakooperation