Lernen und Leben in der Ganztagesklasse

Egal ob ein Kind die Schule im  Halbtag oder Ganztag besucht:

Alle Kinder lernen nach dem gleichen Bildungsplan und leben, lachen und spielen  gleichberechtigt in unserer großen Schulgemeinde.

8.00Uhr bis 16.00Uhr und freitags bis 12.30Uhr  - kostenfrei.

In dieser Zeit gibt es Unterricht, individuelles Lernen (Perle), offene Themenangebote

Freizeit/ Entspannung / Zeit zum Spielen und Entdecken, Mittagessen  und vieles mehr.

Die Hausaufgaben sind als individuelle Lernzeiten (Perlestunden) in den Schulalltag integriert.

Stundenplan Beispiel
Unterrichtszeiten HT-GTS 2019.docx
Microsoft Word Dokument 26.1 KB

Sozialpädagogische Betreuung im Ganztag

Zum Ganztagesprogramm gehören: das Mittagsband/ Mittagessen, Freizeitgestaltung, Themenangebote,

Spiel- und Bewegungsangebote, Entwicklungsbegleitung.

Die Kinder erhalten jeden Tag ein warmes Essen. Die Kosten dafür betragen ca. 3,50€ pro Essen,

für Bonuscardkinder ist das Essen kostenfrei.

Zusätzliche Betreuung

Frühbetreuung (7.00 Uhr – 8.00Uhr), Spätbetreuung (16.00Uhr - 17.00Uhr) sowie  Nachmittagsbetreuung am Freitag (12.30Uhr – 17.00Uhr) können kostenpflichtig dazu gebucht werden, genauso wie die Ferienbetreuung.

Leitung und Kontakt

Das Leitungsteam des sozialpädagogischen Bereichs ist für die sozialpädagogische Gestaltung des Ganztagesprogramms sowie die Betreuung der Verlässlichen Grundschule zuständig:

Frau Gabel - Einrichtungsleitung

Frau Meiner - stellvertretende Einrichtungsleitung

Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu oder kontaktieren Sie uns unter:

Email: GTS.sommerrainschule@stuttgart.de